Ausbildung

Ausbildung zum Dachdeckergesellen/gesellin

Deine Tätigkeiten – mehr als nur Dach

Ob Flachdächer, Carport oder Mehrfamilienhäuser – für dich geht es als Dachdecker bei uns hoch hinaus. Du sorgst für die richtige Unterkonstruktion, Schalung und Wärmedämmung, deckst Dach-und Wandflächen mit Dachziegeln, Dachsteinen, Schiefer und anderen Materialien ein. Ebenso bereitest du Flachdächer bis hin zur Dachbegrünung vor.

Geschick ist gefragt, denn auch für die Montage von Rinnen, Fallrohren, Dachfenstern, Kamineinfassungen und Dichtungen ist der Dachdecker zuständig.

Dein Profil

  • idealerweise einen Hauptschulabschluss oder höheren Abschluss
  • Handwerkliches Geschick
  • Mathematisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen
  • Körperlich fit und schwindelfrei
  • Teamfähigkeit und Gewissenhaftigkeit

Das bieten wir dir

Als modernes Handwerksunternehmen bieten wir dir die Möglichkeit das Dachdeckerhandwerk zu erlenen, aber gleichzeitig auch noch in die Gewerke Spengler und Holzbau hineinzuschnuppern.

Wir bieten die spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, ein angenehmes Team, ein familiäres Betriebsklima und eine leistungsgerechte Vergütung.

Jetzt bewerben

Interesse geweckt? Dann bewirb dich ganz einfach unter folgender E-Mail Adresse: info@dach-staubach.de